Sprache / language

Helpless Heroes

Karl-Heinz Mauermann khm heroes

EXPERTEN HATTEN GEWARNT DER WISSENSCHAFT WAREN ALLE FAKTEN BEKANNT GEWESEN MAN HATTE ES AUSRECHNEN KÖNNEN WAHRSCHEINLICHKEITEN SIND BERECHENBAR WENN EIN EREIGNIS ALLE ABERTAUSEND JAHRE EINTRITT HEISST DAS AUCH DASS ES JETZT EINTRETEN KANN UND DANN ABERTAUSENDE JAHRE LANG NICHT MEHR UND ES WAR EINGETRETEN … BRAINWAVER

so beginnt einer der Texte

auf einer der achtzehn kleinen Grafiken von Karl-Heinz Mauermann. Er erzählt und zeigt die Geschichten von drei tragischen Superhelden: Brainwaver, Ratty und Sledgeman

 

schriftbildschrift

Gruppenausstellung mit Arbeiten von Ulrich Buse, Dirk Hupe, Angelika Janz, Katharina Jesdinsky, Rainer Komers, Karl-Heinz Mauermann, Elga Morgenstern-Hübner, Matthias Schamp, Doris Schöttler Boll, Johanna Schwarz, Andreas Seltzer
im Atelierhaus für Kunst-Medien-Kommunikation, Essen
vom 8. bis zum 22. September 2013

 

oben: Grafiken aus den Serien 'helpless heroes' und 'Klotzköpfe'
unten: Raumansicht mit Arbeiten von Matthias Schamp und Karl-Heinz Mauermann

Karl-Heinz Mauermann khm Matthias Schamp